Zur Person

 

Meine Betreuung funktioniert einfach!

 

Meine Ausbildung zum Physiotherapeuten 1996-1999 gab mir einen weiteren wichtigen Input für meine diversen Tätikeiten in den Bereichen Fitness, Reha, Hochschulsport und Vereinen. Diese langjährigen Erfahrungen in den verschiedensten Sparten der Fitness- und Gesundheitsbranche kombiniert durch umfangreiche eigene Erfahrungen, gebe ich nun in optimierter, konzentrierter Form an Menschen aller Fitnesslevel und jeden Alters weiter.

 

Ich setze im Bereich Sport, Gesundheit und Ernährung auf möglichst natürliche bzw. naturnahe Systeme ohne künstlich aufgesetzte Elemente und kombiniere diese individuell. Effektivität, Alltagstauglichkeit und natürlich der Spass stehen dabei im Vordergrund. Eigene Erfahrungen aus dem naturheilkundlichen Bereich ergänzen meine Tipps zur allgemeinen Stärkung.

 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, nur Dinge in mein Angebot zu integrieren, die ich selbst persönlich erlebt habe und im Training mit Freude nutze. Diese Erfahrungen sind gelebt und nicht angelesen.

 

Eine größere Operation mit längerer Rehazeit ließ mich auch einmal die andere Seite kennenlernen. Deshalb kann ich mich nun besonders gut in Menschen hineinversetzen, die nach Unfall oder Krankheit von vorn anfangen, im fortgeschrittenen Alter mit dem Training beginnen wollen/müssen oder Bekanntschaft mit dem "Burnout" gemacht haben.

 

Gesund zu sein und zu bleiben, ist uns allen ein Herzenswunsch. Gesundheit hat viele Facetten und wird unterschiedlich erlebt. Eines ist sie jedoch ganz sicher nicht: Zufall.

 

Sport vermag soviel Positives zu geben, körperlich und seelisch, dafür bin ich sehr dankbar. Es ist mir eine große Freude, diese wunderbare Leidenschaft auch in anderen Menschen zum Leben zu erwecken.